REISESUCHE

TERMINÜBERBLICK

22.06.2018 - 24.06.2018
Städtereise nach Berlin »

22.06.2018 - 24.06.2018
GHOST - DAS MUSICAL in Berlin »

22.06.2018 - 24.06.2018
BLUE MAN GROUP in Berlin »

23.06.2018
Landesgartenschau Würzburg »

23.06.2018
Bodensee - Insel Mainau »

Legende:
= buchbar
= nur auf Anfrage buchbar
= nicht mehr buchbar





Freie Plätze:nicht mehr buchbar
Durchführungsgarantie!
  
Reisepreis:
pro Person im Doppelzimmer: € 249,00
Einzelzimmerzuschlag: KEIN ZUSCHLAG!

Heiliger Berg Pribram
16.06.2018 bis 18.06.2018

Reisenummer: PI61006

Buchungsformular

Prag

Ältester Marienwallfahrtsort Tschechiens

Die erste Marienkapelle von Pribram wurde nach einer alten Überlieferung bereits 1260 errichtet. Sie war der Dank an die Hl. Jungfrau zur Errettung vor Räubern. Das Gotteshaus Heiliger Berg wurde zunächst von Einsiedlern bewacht. Einer von ihnen wurde von seiner Blindheit geheilt. Prozessionen auf den Heiligen Berg fanden bereits im 16. Jh. statt.

1. Tag: Wemding - Pribram
Donauwörth - Schwabach - Amberg - Konnersreuth - Besuch der Grabstätte und des Wohnhauses der sog. Resl von Konnersreuth. Sie war eine Bauernmagd und wurde durch ihre Stigmata, die sich ab 1926 gezeigt haben, bekannt. Führung und Erklärung über das Leben der Resl - Weiterfahrt nach Pilsen, der westböhmischen Metropole - Besuch der Kathedrale des Hl. Bartholomäus. Auf dem Hauptaltar ist die Statue der Pilsner Madonna aus dem Jahr 1390 zu sehen, eine der wertvollsten Statuen des sog. „schönen Stils“. Weiter nach Pribram. Abendessen und Übernachtung.

2. Tag: Ausflug Prag
Besuch der Kirche Mariä Himmelfahrt. Das Heiligtum wurde als Marienburg konzipiert. Die Hauptkirche ist den wichtigsten Geheimnissen aus dem Leben der Jungfrau Maria geweiht. Das wertvollste Kleinod ist der Altar im zentralen Heiligtum, das von vier Kapellen umgeben ist. Nachmittags Fahrt nach Prag. In der Kirche der siegreichen Jungfrau Marias befindet sich das bekannte Prager Jesuskind. Rückfahrt nach Pribram.

3. Tag: Pribram - Wemding
Nach dem Besuch der Hl. Messe Abschied von Pribram - Krumau - Wallfahrtskirche am Bogenberg mit hunderten von Pilgerkerzen - Regensburg - Donauwörth. Rückkunft ca. 20.00 Uhr.

Unsere Leistungen
√ Fahrt im Komfort-Reisebus
√ Bordfrühstück
√ 2 x Übernachtung mit Halbpension in einem einfachen Mittelklassehotel in Pribram
√ Führung in Konnersreuth
√ Ausflug nach Prag
√ Reiseleitung durch Herrn Karl Trollmann
√ Führung Krumau
√ Führung Pribram

Abfahrt
05.00 Uhr Wemding
05.40 Uhr Donauwörth
(weitere Zustiege auf Anfrage möglich)

Pribram

Buchungsformular