REISESUCHE

Legende:
= buchbar
= nur auf Anfrage buchbar
= nicht mehr buchbar





Buchungsinfos

Reiseinformationen


Auf dieser Seite finden Sie Informationen von A bis Z

zu unseren Katalogreisen:




Bordservice
Bei allen mehrtätigen Busreisen bieten wir unseren Kunden am Anreisetag ein kleines Frühstück sowie einen Bordservice während der ganzen Reise. Wir möchten, dass Sie sich in unseren Bussen wohl fühlen!


Bonuskarte (Tagesfahrten)
Als Gast bei einer unserer Tagesfahten und Inhaber dieser Bonuskarte erhalten Sie bei jeder Fahrt einen Stempel vom Busfahrer oder Reiseleiter als Teilnahmebestätigung. Haben Sie an fünf Tagesfahrten teilgenommen und hierfür die Stempel gesammelt, erhalten Sie bei Ihrer sechsten Fahrt eine Ermäßigung von 15,00 €, welche direkt im Bus von Ihrem regulären Fahrpreis abgezogen wird. Die Karte an sich erhalten Sie im Bus vom Fahrer.


Frühbucherrabatt (Mehrtagesreisen)
Wir gewähren Ihnen auf alle Mehrtagesreisen aus unserem Hauptkatalog 3% Frühbucherrabatt bei Buchung bis drei Monate vor Reisebeginn.


Geschenkgutschein
Suchen Sie ein passendes Geschenk für einen Geburtstag, ein Jubiläum oder einen Hochzeitstag! Dann verschenken Sie doch einfach mal eine Urlaubsreise oder eine Tagesfahrt. Gegen Bezahlung erhalten Sie in unserem Büro Ihren Geschenkgutschein, gegen Vorkasse schicken wir den Gutschein auch gerne per Post zu.


Gruppenermäßigung
Für eine Gruppe von mindestens 10 Teilnehmern gewähren wir Ihnen eine Gruppenermäßigung von 5 % auf den Grundpreis. Ab einer Gruppenstärke von 15 Personen holen wir Sie zusätzlich in Ihrem Wunschort ab und ab 20 Personen erhält der Organisator zudem einen Busfreiplatz. Bedingung: Sie erhalten eine Gesamtrechnung für alle Personen bzw. der Organisator bezahlt bei Tagesfahrten den Gesamtpreis der Gruppe im Bus.


Gruppen- und Spezialarrangements
Unsere Programmvorschläge sollen Ihnen Ideen geben für eigene Ausflüge! Von der einfachen Busanmietung bis zur anspruchsvollen Rundreise planen und organisieren wir jederzeit Ihr ganz persönliches Programm. Christine Osterrieder und Ihr Team stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Telefon: 0906/70605-55, Fax: 0906/70605-11.

Weitere Vorschläge und komplett ausgearbeitete Gruppenreisen finden Sie in unserem Portal "Reiseideen für Gruppen und Vereine"


Hotels
Unser Motto: “Qualität statt Quantität”. Deshalb legen wir sehr großen Wert auf die Auswahl unserer Häuser. Die Unterbringung erfolgt in der Regel in guten Hotels der Mittel- bzw. Luxusklasse. Selbstverständlich haben alle Zimmer Bad bzw. Dusche und WC. Zur Lage ist zu beachten, das Stadthotels in der Regel laut sind. Aber auch für andere Hotels mit mehr Trubel und damit auch mit mehr Lärmbelästigung zu rechnen ist. Besondere Einrichtungen der Hotels wie Diskotheken, Bars, Freiluftrestaurants und dergleichen sind ebenfalls regelmäßig mit einer Lärmbeeinträchtigung verbunden. Dasselbe gilt für Hotels an Durchgangsstraßen bzw. solche Hotels, die vom Strand durch eine Straße getrennt sind. Wenn Sie Wert auf ein besonders ruhiges Hotel legen, lassen Sie sich vor Ihrer Buchung von unseren Mitarbeitern beraten. Wenn ein besonders ruhiges Hotel nicht ausdrücklich zugesichert wurde, können Sie ein solches auch nicht erwarten.


Hoteleinrichtungen
Sie können nur mit den Ausstattungen und Einrichtungen eines Hotels rechnen, die in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt sind. Was dort nicht ausdrücklich erwähnt ist, ist im Regelfall auch nicht vorhanden. Es ist z.B. nicht so, dass Sie erwarten können, dass ein teures Hotel über eine Klimaanlage verfügt, wenn diese in unserer Hotelbeschreibung nicht ausdrücklich erwähnt ist. Darüber hinaus gewinnen Energiesparmaßnahmen zugunsten der Umwelt auch im Ausland Popularität. In vielen Hotels werden Klimaanlagen daher nicht durchgehend, sondern nur stundenweise in Betrieb genommen. Grundsätzlich, insbesondere in der Hochsaison, können Sie auch nicht damit rechnen, dass für jeden Kunden ein Sonnenschirm, Liegestuhl usw. vorhanden ist. Auch bei anderen Einrichtungen wie Tennisplätzen kann es zu Engpässen kommen. Sporteinrichtungen und Sportgeräte genügen nach Ausmaß, Beschaffenheit und Erhaltungszustand regelmäßig nicht den Ansprüchen einer deutschen Sportanlage.


Informationen über Ihr Reiseziel
Sie erhalten etwa zwei Wochen vor Reiseantritt genaue Informationen, damit Sie sich schon zu Hause auf Ihren Urlauf vorbereiten können: Welche Währung ist erforderlich? Welches Hotel/Schiff ist gebucht? Sie werden bestimmt auf all Ihre Fragen eine Antwort finden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch an dieser Stelle für weitere Auskünfte und Wünsche gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in anderen Ländern andere Gepflogenheiten gibt. Dies merkt man unter anderem bei den Essgewohnheiten. Deshalb kann z.B. ein italienisches Frühstück nicht immer den deutschen Vorstellungen entsprechen.


Individualbuchungen
Unsere Busreisen sind auf Anfrage auch zu Ihrem Wunschtermin mit Eigenanreise buchbar. Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen!


Kinderermäßigung
Für Kinder bis 4 Jahren ist die Busfahrt frei. Bitte fragen Sie uns nach den Hotelkosten. Kinder bis einschließlich 12 Jahren erhalten auf sämtliche Rundreisen 10 % Kinderermäßigung. Diese Ermäßigung gilt nicht für unsere Aufenthaltsreisen! Sie entnehmen die geltenden Reduktionen hierfür direkt aus dem Programm.


Mindestteilnehmerzahl
Die Mindestteilnehmerzahl bei Mehrtagesfahrten beträgt pro Reise (sofern nicht anders angegeben) 20 Personen, spätestens 14 Tage vor Abfahrt. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Reise zu stornieren.


Nichtraucherbusse
DANKE, DASS SIE NICHT RAUCHEN! Trotz guter Klimatisierungstechnik an Bord unserer Busse macht blauer Dunst dicke Luft. Deshalb machen wir für unsere Raucher entsprechende Pausen.


Reiseablauf
Bitte beachten Sie, dass bei all unseren Fahrten Umstellungen des Ablaufs und der Besichtigungspunkte möglich sind.


Reiseanmeldung - Bestätigung - Bezahlung
Wenn Sie sich für eine Reise entschieden haben, können Sie diese persönlich in unseren Büros, telefonisch oder über das Online-Buchungsformular im Internet buchen. Bei Mehrtagesfahrten und Fahrten zur Veranstaltungen (Konzerte, Musicals, etc.) erhalten Sie innerhalb von wenigen Tagen Ihre Reisebestätigung/Rechnung. Für reine Tagesfahrten gilt: Bezahlung im Bus, Sie erhalten keine schriftliche Bestätigung!

Zahlungsziel bei Mehrtagsfahrten:
Anzahlung von € 30,- pro Person nach Rechnungserhalt, Restbetrag bis 14 Tage vor Reisebeginn

Zahlungsziel bei Veranstaltungen (Musicals, Konzerte, Theater, etc.):
kompletter Reisepreis bis 14 Tage nach Rechnungserhalt


Reisepapiere
Wenn Sie ins Ausland fahren, vergessen Sie bitte auf keinen Fall Ihren gültigen Reispass bzw. Personalausweis! Achten Sie darauf, dass auch in EU-Ländern Kinderausweise kontrolliert werden können - bitte nehmen Sie diese mit! Über Besonderheiten wie Visumerfordernisse informieren wir Sie rechtzeitig.

Einreisebestimmungen und generelle Informationen zu Ihrem Urlaubsland finden Sie im Internet unter: http://www.auswaertiges-amt.de


Reiseversicherung
Damit Sie Ihren Urlaub “sorgenfrei” antreten können, empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese ist NICHT automatisch im Reisepreis enthalten. Lassen Sie sich in unserem Büro beraten!


Sitzplatzreservierung
Wir vergeben die Sitzplätze im Reisebus entsprechend der Anmeldung von vorne nach hinten. Je nach Buchungslage werden wir versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass ein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Sitzplatz nicht besteht.


Unsere Fahrer
Wir beschäftigen ausschließlich festangestellte Reisebusfahrer mit langjähriger Berufserfahrung und großem Verantwortungsbewusstsein.


Unsere Reisebusse
Alle unsere Reisebusse verfügen über modernen Komfort: WC, Schlafsesselbestuhlung, Bordküche und Klimaanlage sind Standard.


Unsere Reiseplanung
Die Routenplanung wird so ausgelegt, dass unsere Fahrer bei normalen Verkehrsverhältnissen die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten problemlos einhalten können. Bei längeren Tagesetappen kommt selbstverständlich ein zweiter Fahrer zum Einsatz.


Vor- und Nachsaison
Hier gibt es zunächst oft Missverständnisse, was unter Vor- und Nachsaison zu verstehen ist. Dies kann von Reiseland zu Reiseland völlig unterschiedlich sein. In dieser Zeit können wir Ihnen meist besonders günstige Preise anbieten. Dafür müssen in der Vor- und Nachsaison jedoch Einschränkungen in Kauf genommen werden. Sie müssen damit rechnen, dass Einrichtungen des Hotels kurzfristig oder auch ganz geschlossen sind. Nicht alle Serviceeinrichtungen sind ständig in Betrieb und funktionieren so wie in der Hochsaison. Notwendige Reparaturen werden in den Hotels gerne in der Vor- oder Nachsaison durchgeführt. Das Personal kann reduziert sein, so dass es zu längerer Wartezeiten und Beeinträchtigungen beim Service kommt. Auch außerhalb der Hotelanlage werden Geschäfte, Restaurants und öffentliche Einrichtungen nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung stehen. In der Vor- und Nachsaison ist insbesondere mit verstärkter Bautätigkeit zu rechnen.


Zusatzleistungen
Bei verschiedenen Reisen werden Zusatzleistungen (Stadtführung, Ausflugspakete, usw.) angeboten. Hierfür gilt jeweils sofern nicht anders angegeben: Mindestbeteiligung 20 Personen! Deshalb möchten wir Sie bitten, diese Sonderleistungen bei Interesse gleich mitzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Eintritte in der Regel nicht im Reisepreis enthalten sind!


Zustiege und Parkplatz
Um Sie schnellstmöglich an Ihren Urlaubsort zu bringen stellen wir Ihnen an unseren beiden Betriebsstätten in Wemding und Donauwörth kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Sollte es Ihnen nicht möglich sein uns mit dem Auto zu erreichen, erkundigen Sie sich in unserem Büro nach evtl. zusätzlichen Zustiegsmöglichkeiten. Für den Fall, dass Ihr Wohnort nicht an der Fahrstrecke liegt, bieten wir einen Abholservice gegen entsprechenden Aufpreis an.


Änderungen
Die Angebote entsprechen dem Stand bei Drucklegung unserer Kataloge. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches aus sachlichen Gründen Änderungen von Preisen und Leistungen möglich sind, die wir uns deshalb ausdrücklich vorbehalten müssen. Über diese werden wir Sie selbstverständlich vor Vertragsabschluss unterrichten.


Ihr Osterrieder-Reiseteam wünscht einen schönen Urlaub!